25.September 2017
Tolle Angebote & Specials finden Sie auch auf unserer facebook-Seite
Die Autovermietung Dütsch wurde im Jahre 1983 von Hermann und Hannelore Dütsch gegründet. Zu dieser Zeit waren drei Mitarbeiter beschäftigt, der Fuhrpark bestand aus sieben Fahrzeugen.

Drei Jahre später schlossen wir uns der Autohansa Autovermietung, der zur damaligen Zeit größte bundesweite Verbund selbständiger Autovermieter in Deutschland mit internationalem Anschluss, an.

Wiederum drei Jahre später haben wir unsere erste Agentur in Pfaffenhofen/Ilm eröffnet. Kurze Zeit später entstand in Freising bereits die zweite und schließlich im Jahre 1996 kam unsere dritte Außenstelle in Erding hinzu.

Im Jahre 1995 kam der neue Lizenzvertrag mit der AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG zu Stande, der Autovermietung mit dem weltweit größten Stationsnetz und der größten Vermietflotte Europas. Im Zuge dieses "Flaggenwechsels" und des damit verbundenen Fuhrparkwachstums stand der nächste Umzug ins Haus. Wir verlegten den Sitz unserer Zentrale in Ingolstadt von der Gutenbergstraße in die Schollstraße, wo wir bis heute ansässig sind.

Im Jahr 1998 übernahmen Richard, Karl-Heinz und Günther Dütsch, die Geschäfte von Ihren Eltern und gründeten in diesem Zuge die H. Dütsch GmbH.

1999 erweiterten wir unser Bürogebäude um zwei Stockwerke, die das optische Erscheinungsbild äußerlich sehr veränderte und bis zum heutigen Tag prägt.

2003 war unser großes Jubiläumsjahr, in welchem wir unser 20-jähriges Bestehen feierten. Hier konnten wir unseren Kunden durch unsere diversen diesbezüglichen Sonderaktionen mehr als einmal ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Im Jahre 2005 eröffneten wir unsere Agentur in Neuburg.

Das Jahr 2007 war das Jahr der großen Umbauten. Im April begannen wir in unserer Hauptstelle in Ingolstadt. Hier wurde der Kundenbereich völlig neu im aktuellen Avis-Design gestaltet. Es wurde fast kein Stein auf dem anderen gelassen und das Ergebnis war wirklich verblüffend. Besuchen Sie uns doch einfach und machen sich selbst ein Bild. Wir würden uns freuen.
Weiter ging es im August in Pfaffenhofen. Hier sind wir in Rekordzeit vom bisherigen Standort in den neuen Pavillon in der Otto-Hahn-Str. umgezogen. Im November/Dezember schließlich wurde unsere Station in Freising in eine Baustelle verwandelt. Die Umbaumaßnahmen werden im Januar 2008 abgeschlossen sein und wir sind sozusagen gut gerüstet und freuen uns auf unser 25-jähriges Firmenjubiläum!

Neben PKW, Kleintransportern, LKW und 9-Sitzer-Bussen vermieten wir als einzige Autovermietung in Ingolstadt einen Ford Mustang GT Cabrio, einen Hummer H2 und natürlich unseren Audi R8. Unsere Cabrioflotte, bei der Sie die Wahl zwischen einem smart Crossblade, Mini Cabrio und Porsche 911 Cabrio 4S haben, ist die größte in Ingolstadt und Umgebung. Für bestimmte Anlässe sind sogar klassische Fahrzeuge erhältlich.

Mit dem direkten Sitz an der Autobahnausfahrt Ingolstadt Nord sind wir bestens zu erreichen. Durch unseren 24-Std. Service sind wir auch außerhalb unserer Öffnungszeiten jederzeit für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
1983 - Gründung der Autovermietung Dütsch mit 3 Mitarbeitern und 7 Fahrzeugen in der Gutenbergstraße 11 in Ingolstadt.

1986 - Die Firma Hannelore Dütsch wird Partner und Gesellschafter der Autohansa Autovermietung - der größte bundesweite Verbund selbstständiger Autovermieter in Deutschland mit internationalem Anschluss.

1989 - Die Station Pfaffenhofen wird eröffnet

1991 - Neueröffnung der Agentur in Freising

1995 - Umzug in das neue Firmengebäude in der Schollstraße 6 in Ingolstadt.

1996 - Lizenzvertrag mit der AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG - der Autovermietung mit dem weltweit größten Stationsnetz und der größten Vermietflotte Europas.

1996 - Neueröffnung der Agentur in Erding

1998 - Umfirmierung in H. Dütsch GmbH

1999 - Erweiterung des Bürogebäudes

2003 - 20-jähriges Firmenjubiläum.

2005 - Die Agentur in Neuburg wird eröffnet

2007 - Neugestaltung des Kundenbereichs in Ingolstadt

2007 - Umbau unserer Stationen in Pfaffenhofen und Freising

2008 - 25-jähriges Firmenjubiläum